englisch 
Laßt uns die Welt gemeinsam zu einem besseren Ort machen!
Ein einfacher Virus zeigt uns allen, wie simpel es ist,
die Welt binnen kurzer Zeit komplett zu verändern!
Jede Katastrophe
ist auch eine Chance!

Nur Ignoranten
wollen zurück
zur "Normalitüt"!


Sie ignorieren,
daß ihre "Normalität"
Ursache für Krisen ist!

Dr. Mario Roediger
1. Keine Gewalt!
Beendet SOFORT jeden Krieg auf der Welt!
Hört auf, jede Art von Gewalt gegen Menschen auszuüben.


2. Respekt!
Behandle jede Kreatur so, wie Du behandelt werden möchtest, wenn Du der/die andere wärst.
Glaube an was auch immer Du willst, aber respektiere auch andere Meinungen.
Lasse die Menschen ihr Leben so leben, wie sie wollen, solange sie anderen keinen Schaden zufügen.


3. Kein Haß!
Unwissenheit ist die Basis von Ängsten.
Ängste sind die Basis von Haß.
Haß ist der Nährboden für Gewalt.
Aber das Gegenteil von Haß ist Liebe.
Tausche Unwissenheit in Interesse um und Du wirst mögen oder lieben, was Du jetzt noch haßt.


4. Keine Manipulation!
Wissen ist Macht!
Lügen sind Illusionen, die Wahrheit ist Realität.
Wenn man lügen muß, um etwas zu bekommen, kann man sicher sein, daß man das Falsche will.
Gefälschte Nachrichten sind Lügen und die Basis von Katastrophen.
Wer Lügen verbreitet oder teilt, der könnte sich bei Katastrophen schuldig machen.
Teile oder verteile keine Dinge, wenn Du nicht absolut sicher sind, daß sie wahr sind.
Je mehr Menschen dasselbe sagen, desto sicherer kann man sein, daß es falsch ist.
Stoppt also jede Massenmanipulation!


5. Keine Ausbeutung!
Niemand sollte auf Kosten anderer leben; niemand sollte andere Menschen ausbeuten.
Man kann andere Menschen, Länder oder ganze Kontinente nicht hunderte von Jahren ausbeuten, plündern oder bestehlen - und sich später wundern, warum arme Menschen von dort eines Tages mit Forderungen vor der Tür stehen.
In der Physik kennen wir das Gesetz der "kommunizierenden Gefäße", die durch eine Röhre miteinander verbunden sind - nur um jene Menschen daran zu erinnern, die verbreiten, daß Gleichheit gegen die Natur wäre.
Was manche Menschen seit Jahrhunderten nun aber taten, war, auf dieser Röhre zu sitzen und der Welt zu predigen, daß sich die physikalischen Gesetze geändert hätten.
Was wirklich passiert, nachdem diese Leute von der Röhre zwischen die "kommunizierenden Gefäßen" gestoßen wurden, konnte man in der Flüchtlingsflut 2015 sehen.
Anstatt nun aber wirklich mit der Realität zu leben, hatten manche nichts anderes zu tun, als die Röhren wieder zu schließen, offensichtlich in der Hoffnung, die Realität wieder betrügen zu können.
Das sind die gleichen Leute, die in der Öffentlichkeit Wasser predigen und zu Hause Wein trinken. Das sind die gleichen Leute, die sich weigern, aus der aktuellen Corona-Situation zu lernen. Einige von ihnen beginnen jetzt allen Ernstes eine Diskussion über die Frage, ob das Leben von Menschen wichtiger ist oder die Verhinderung der wirtschaftlichen Katastrophe. Wenn diese Leute eine ehrliche Antwort wollen, sollten sie einfach die Armen fragen!
Meine Frage wäre aber noch, was man uns erzählen würde, wenn eines Tages der nächste Virus mit ganz anderen Angriffsmöglichkeiten auftauchen würde?
Mir fällt da nur das alte Sprichwort ein: Wer nicht hören will, muß fühlen!
Man muß zurückgeben, was zu Unrecht erlangt wurde, teilen anstatt zu nehmen, helfen ohne Hintergedanken, wieder aufbauen, was zerstört wurde - und Menschen von anderen Orten werden als Gäste zu Besuch kommen, aber niemals mit der Forderung zu bleiben.
Niemand sollte mehr besitzen, als er wirklich braucht.
Alle anderen Dinge sollten Eigentum aller Menschen sein.
Wissen und Wissenschaft sollten allen helfen.
Gier ist eine Sucht und die Basis aller Katastrophen auf der Welt, die von Menschen verursacht werden.
Geld ist unnütig, Solidarität nicht - wie man jetzt sehen kann.


6. Wachstum
Die Propaganda vom ewigen Wachstum ist der Hauptteil der kapitalistischen Religion - neben Ausbeutung, Gewalt, Ungerechtigkeit, Lügen, Betrug, Egoismus usw.
Das endlose Wachstum in der kapitalistischen Welt kann nicht im Interesse normaler Menschen und sicher nicht im Interesse unserer Erde sein - und es ist gegen die Natur. Das Aussehen ist wichtiger als die Werte - und die Produkte sollen so schnell wie möglich kaputt gehen, um eine dauerhafte Erneuerung zu gewährleisten. Gleiches gilt für die Misshandlung von Tieren in Bezug auf die Verschwendung von schlechtem Essen. Während wir in einem Teil der Welt din einer Wegwerfgesellschaft leben, haben wir in dem anderen die Gesellschaft des Mangels und des Leidens. Wem könnte das wirklich gefallen - außer den Menschen, die von diesem Wahnsinn profitieren?
In der Physik haben wir das Gesetz der "kommunizierende Gefäße" - nur um die Menschen daran zu erinnern, die die Meinung vertreten, Gleichheit wäre gegen die Natur. Entschleunigt Sie das Wirtschaftswachstum, stoppt das "Reality-Game Monopoly", produziert Dinge, die die Menschen wirklich brauchen und die von hoher Qualität und Haltbarkeit sind, und verteilt den Reichtum der Welt an alle Menschen. Lebe einfach mit und nicht gegen die Natur, denn wir sind ein Teil davon. Lebensregeln zu ignorieren bedeutet, sich selbst zu zerstören.
Und das Seltsame ist, dass die Gewinner der kapitalistischen Gesellschaft immer "Alternativlosigkeit" predigen und daß dieses System für immer Bestand haben wird.
Wer könnte mir ein einziges Beispiel für etwas Endloses aus der gesamten Geschichte des Universums geben?


7. Brot und Spiele
Während die Mehrheit der Menschen mit Spielen und Unsinn neutralisiert ist - wozu sie zuvor verführt wurden -, ist die Minderheit damit beschäftigt, die Ablenkung der Mehrheit ständig zu erneuern und aufrechtzuerhalten und Waren und Geld zu horten. Um dieses kranke System zu zementieren, verwendet diese Minderheit einen großen Teil des Geldes für Waffen, um die Menschen und Gesellschaften in Schach zu halten, die ein anderes Leben führen wollen. Gleichzeitig bekommt die Mehrheit genug, um lieber zu leben als zu sterben.
Und das "Lustige" an diesem Krebs ist, dass genau das Geld dafür verwendet wird, für das die Mehrheit zuvor gearbeitet hat und das normalerweise der Mehrheit gehört.
Juvenal nannte dies "panem et circenses" - was bedeutet: "Brot und Spiele". Die Idee ist also nicht neu, funktioniert aber offensichtlich immer noch.


8. Soziale Systeme
Wenn einige Menschen davon überzeugt sind, dass der Kapitalismus das beste System ist, warum versuchen manche dann, sozialistische Gesellschaften zu unterwandern und zu zerstören?
Oft ist zu hören, daß man die Menschen in sozialistischen Ländern befreien und denen ein besseres Leben geben will.
Aber die Frage ist: Warum fangen sie nicht an, Menschen in armen kapitalistischen Ländern ohne Ressourcen zu "retten", wo jeden Tag viele Menschen an Hunger und Epedemien sterben?
Menschen neigen dazu, das zu zerstören, was sie fürchten.
Machen wir es mit Gesellschaftsordnungen wie im Sport: faire Bedingungen, Chancengleichheit, keine Behinderung des anderen und respektvolle Wettkämpfe. Der Bessere wird gewinnen!
Beispiel: Die kleine Insel Kuba hilft der Welt immer mit erfahrenen und brillant ausgebildeten medizinischen Experten - aber was bekommen sie zurück?
Wahrscheinlich könnten hunderte von Ärzten aus Kuba den Menschen in New York und in den gesamten USA jetzt in der aktuellen medizinischen Katastrophe helfen.
Warum bitten die Amerikaner Kuba nicht um sofortige Hilfe bei der Corona-Katastrophe und stoppen im Gegenzug das unmenschliche Wirtschaftsembargo?
Es würde wahrscheinlich tausenden von von Amerikanern das Leben zu retten.
Und es wäre ein guter Neustart.
Worauf warten man bitte?


9. Der Virus im Kopf
Die ganze Welt fürchtet sich vor dem gefährlichen Corona-Virus. Um ihn zu bekämfen, steht nahezu gie gesamte Welt still.
Es gibt aber noch einen viel gefährlicheren Virus, der in den Köpfen Weniger sitzt und mit dem die Menschheit schon seit Jahrzehnten lebt.
Die Welt ist voll von Massenvernichtungswaffen, deren Einsatz nicht nur die Menschheit, sondern unseren ganzen Planeten binnen Minuten vernichten könnte.
Wenige Menschen sitzen am Drücker und könnten auf Befehl alles vernichten, während einige von uns das gleiche virtuell an ihren Computern oder Smartphones tun.
Nun schaut Euch in der Realität an, wozu die Menschheit in der Lage ist, um Corona zu bekämfen.
Und nun denkt darüber nach, was wir gegen den viel gefährlicheren Virus der militärishchen Bedrohung unternehmen: So gut wie nichts!
Wir lassen uns bespaßen, belügen und betrügen und manipulieren - ja, wir arbeiten sogar noch dafür, daß wenige ihre kranken Phantasien von der militärischen Überlegenheit ausleben können, während andernorts Menschen verhungern.
Aber bei "Corona" sind wir in der Lage, die Welt über Wochen hinweg anzuhalten und auf alles zu verzichten, bis der Virus vernichtet ist.
Plötzlich erinnern wir uns sogar daran, was Solidarität bedeutet.
Die Menschheit kann also sofort alles tun, um ein kleines Problem zu beheben, aber nichts, um ein grundlegendes Problem zu lösen?
Ist das nicht wirklich krank?
Wer sind Deine wirklichen Feinde? Ich meine reale und nicht virtuelle, die Dir ständig vorgegaukelt werden, um Dich ruhig zu stellen.


10. Vorschlag
Speichert die aktuelle Situation in Euerm Gedächtnis, bevor Ihr dann auf dem Weg zurück in das zuvor gewohnten Leben seid.
Jeder weiß jetzt, was man wirklich braucht und was überflüssig ist.
Verändere die Welt, sonst wird die Erde uns alle verändern!
Wählt die Menschen mit dem größten Wissen, der größten Menschlichkeit und Weitsicht als Eure Anführer und nicht diejenigen mit dem meisten Geld oder die am lautesten schreien.
Stellt alle militärischen Ressourcen unter die Kontrolle der Vereinten Nationen, damit die meisten Kriege gar nicht erst stattfinden und stattdessen viel Geld dafür verwendet wird, um das Leid der Menschen zu beseitigen.
Ohne Kriege haben wir keine Flüchtlinge, ohne Ausbeutung haben wir keine armen Menschen.
Wir sollten "medizinische Waffen" gegen Krebs, HIV, Epedimien wie das Coronavirus und andere Krankheiten einsetzen - und keine "Kriegswaffen" gegen menschliche Wesen.
Die Welt hat genug für jedes Wesen!
Lerne zu teilen!
Hör auf mit dieser kranken und dummen Gier!
Arbeitet und forscht zum Vorteil aller!
Es ist offensichtlich, daß es möglich ist!
Nationalisten sind Egoisten, die in die Vergangenheit schauen! Die Zukunft ist eine offene Welt mit aufgeschlossenen Menschen!
Beginnt jetzt mit einem Beispiel: Kuba schickt Ärzte, um vielen Amerikanern das Leben zu retten, und Amerikaner beenden das sinnlose Embargo, um der kubanischen Gesellschaft die Freiheit zu geben, so zu leben, wie sie wollen!


Niemand sollte mehr sagen, daß es unmöglich ist, die Welt zu verändern.
Not wendet!
Niemand sollte mehr sagen, daß es unmöglich ist, die Erde zu retten, weil wir den ganzen Wahnsinn brauchen würden, den wir Leben nannten.
Seht stattdessen die Realität!
Wir haben jetzt die Möglichkeit, uns gegenseitig zu helfen und sinnlose Feindschaft zu stoppen!
Dieses winzige Virus zwingt die Welt, das "Unmögliche" zu tun.
Gibt es noch Leute da draußen, die glauben, dass sie stärker sind als die Realität?

Das alles ist Utopie???
Könnte sein!
Aber wer hat vor einem halben Jahr gedacht, daß ein einfacher Virus die ganze Welt in jedem Bereich von einem Moment zum anderen verändern würde?
Diese wundervolle Erde braucht wirklich keinen Gewalttäter, Bullshitter, falschen Nachrichtensprecher, Wasserprediger, Egoisten, Parasiten, Besatzer und Plünderer, aber sie beherbergt sicher gern freundliche Menschen, die sich wie Gäste auf diesem Planeten verhalten.
Wenn wir nicht aus Fehlern der Vergangenheit lernen, was werden wir tun, wenn früher oder später ein anderes Virus auftritt, das gefährlicher ist und sich noch schneller verbreitet?


Vielen Dank an alle auf der ganzen Welt, die sich um andere kümmern!
Impressum | Besucher: 111.553 | Alle Rechte vorbehalten � 2019 - 2024 durch Dr. Mario Roediger - Deutschland | Haftung | Urheberrecht | Datenschutz | eMail an webmaster